Die schlimmsten Ausreden, wenn man zu einem Date zu spät kommt

Wir alle wissen, dass Pünktlichkeit in vielen Kulturen, insbesondere in Deutschland, einen hohen Stellenwert hat. Wenn Sie zu spät zu einem Date kommen, seien Sie ehrlich und entschuldigen Sie sich. Aber manchmal versuchen Menschen, ihre Verzögerung mit bizarren Ausreden zu erklären. Hier sind einige der schlimmsten und unglaublichsten Ausreden, die man vermeiden sollte.

Es ist immer am besten, ehrlich zu sein und die wahre Ursache der Verzögerung zuzugeben. Eine einfache Entschuldigung und der Wunsch, die verlorene Zeit bei „my sugardaddy“ wieder gutzumachen, kommen oft besser an als absurde Geschichten.

Technologie und moderne Probleme

In unserer heutigen, technologiegetriebenen Welt gibt es viele „moderne“ Ausreden, die Menschen benutzen. Einige davon sind:

  1. „Mein GPS hat gesponnen!“ – In Zeiten von Google Maps und anderen Navigationsapps ist es schwer vorstellbar, dass das GPS plötzlich „verrückt spielt“. Wenn man in einer bekannten Stadt oder Umgebung ist, ist diese Ausrede besonders unglaubwürdig.
  2. „Mein Handy ist plötzlich ausgegangen.“ – Wenn man sagt, dass das Handy plötzlich ohne Vorwarnung ausgegangen ist, klingt das eher nach einer faulen Ausrede als nach einem echten Problem, besonders wenn das Handy nach der Verspätung wieder funktioniert.
  3. „Ich habe das Datum in meinen Kalender falsch eingetragen.“ – Dies mag in seltenen Fällen passieren, aber normalerweise prüft man das Datum und die Uhrzeit eines wichtigen Treffens wie einem Date mehrmals.
  4. „Ich habe das Update meiner Handy-App nicht gesehen und wurde ausgeloggt.“ – Auch wenn technische Probleme vorkommen, ist es unwahrscheinlich, dass man genau am Tag des Dates von einer App ausgeloggt wird und dies als Grund für die Verspätung angibt.
Verführerische erotische Frau in sexy Dessous.

Unerwartete „Katastrophen“

Einige Leute versuchen, mit besonders dramatischen Geschichten Mitleid zu erwecken. Hier sind einige der übertriebensten:

  1. „Ein Vogel hat mein Frühstück gestohlen.“ – Selbst wenn ein frecher Vogel tatsächlich etwas von einem Tisch in einem Café stiehlt, würde das nur ein paar Minuten und nicht eine halbe Stunde oder länger in Anspruch nehmen.
  2. „Meine Nachbarin hat mich festgehalten, weil sie dachte, ihre Katze sei in meiner Wohnung.“ – Solch eine bizarre Situation ist schwer vorstellbar und klingt eher nach einer Erfindung als nach einer echten Entschuldigung.
  3. „Ich wurde von einem Straßenkünstler als Freiwilliger ausgewählt und musste teilnehmen.“ – Es ist unwahrscheinlich, dass jemand, der zu einem Date unterwegs ist, sich plötzlich dazu entscheidet, an einer längeren Straßenperformance teilzunehmen.
  4. „Ich habe meine Schlüssel in einem Gulli verloren und musste sie wiederfinden.“ – Dies könnte eine echte Unannehmlichkeit sein, aber es klingt dennoch unwahrscheinlich und sollte nur dann als Ausrede benutzt werden, wenn es tatsächlich passiert ist.

Abschlussgedanken

Ehrlichkeit währt am längsten. Wenn man zu spät zu einem Date kommt, ist es am besten, einfach die Wahrheit zu sagen und sich zu entschuldigen. Komische oder übertriebene Ausreden können das Date in eine unangenehme Richtung lenken und den Eindruck erwecken, dass man unehrlich oder unzuverlässig ist. Es ist immer besser, Respekt zu zeigen, indem man ehrlich ist und Verantwortung für sein Zuspätkommen übernimmt, anstatt seltsame Geschichten zu erfinden. Darüber hinaus zeigt es Reife und Selbstbewusstsein, zu seinen Fehlern zu stehen. Vertrauen und Offenheit sind Grundpfeiler einer erfolgreichen Beziehung, und diese beginnen oft schon beim ersten Date. Ein guter Start kann den Weg für zukünftige Treffen ebnen und eine solide Grundlage für eine potenzielle Beziehung schaffen.