Newsletter

« September 2017 »

September
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930

 

Wiki

Alle Märchen von 1990 bis heute

2014 - Alice im Wunderland
Wird Alice das Wunderland gemeinsam mit ihren Freunden retten und dabei von der roten Herzkönigin befreien?
2013 - Max und Moritz
Ach, was muß man oft von bösen Kindern hören oder lesen! Wie zum Beispiel hier von diesen, welche Max und Moritz hießen,
2012 - König der Lüfte
Was ist das Geheminis der schönen Annabell, welche von Ihren beiden Schwestern sehr schlecht behandelt wird? Und was hat der Adler mit der ganzen Sache zu tun? Lass Dich überraschen!
2011 - Die goldene Gans
Eine Gans mit goldenen Gefieder sorgt für einige Aufregung im Märchenwald. Und niemand, wirklich niemand bleibt von der Kraft der magischen Federn verschont.... bis, tja, das müsst ihr euch unbedingt ansehen.
2010 Der 100-jährige Schlaf
Die neugierige Prinzessin sticht sich an der Spindel und fällt samt dem Hofstaat in einen 100 jährigen Schlaf. Aber was passiert eigentlich während dieser Zeit rund um das verwünschte Schloss ?
2009 Rapunzel, das Geheimnis der Oase
Wird Rapunzel, welche jahrelang im Turm eingesperrt war und dann in die Wüste verpannt worden ist, ihr großes Glück finden ?
2008 Froschkönig und sein Wasserreich
Die diesjährige Aufführung vom Froschkönig hält einige Überraschungen bereit die ihr gesehen haben müsst !
2007 Frau Holle
Die Frau Holle macht nicht nur Schnee sondern hat auch Überraschungen für die Stiefschwestern Marie und Mariechen bereit.
2006 Zwerg Nase
Jakob gerät in die Fänge der bösen alten Frau und wird dort zu Zwerg Nase. Wird er am Ende wieder der Junge der er einst gewesen ist ?
2005 Der gestiefelte Kater
Wie aus dem armen Müllersburschen dank seines schlauen Katers ein reicher Prinz wird.
2004 Schneewittchen und die Zwerge
Schneewittchen flieht vor der bösen Stiefmutter in den Wald und findet dort bei den Zwergen neue Freunde.
2003 Das tapfere Schneiderlein
Fliegen, Einhorn, Riesen, Rebhühner und Kanninchen: Alles kein Problem auf dem Weg des tapferen Schneiderleins zum großen Glück.
2002 Tischlein deck Dich
Ein scheinbar wertloses Tischlein, ein Esel streck Dich und ein Knüppel aus dem Sack erhalten die 3 Schneidersöhne am Ende der Lehrzeit.
2001 Rumpelstilzchen
Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß........
2000 Bremer Stadtmusikanten
Was haben ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn gemeinsam ?
1999 Max und Moritz
Die 2 Lausbuben spielen viele Streiche, doch am Ende ist dann Schluß mit lustig !
1998 Rübezahl
Was willst Du, Erdenwurben ??
1997 Schneeweißchen und Rosenrot
Was ist das Geheimnis des braunen Bären ?
1996 - Das tapfere Schneiderlein
Dies war das letzte Märchen, dass zu Ostern auch im Gemeindesaal in Obermillstatt aufgeführt wurde.
1995 Hänsel und Gretel
Die beiden Geschwister verirren sich im Wald und treffen dort auf eine höchst seltsame Frau in einem Knusperhäuschen...
1994 Das arme Mädchen (Sterntaler)
Als die Situation fürs arme Mädchen aussichtslos scheint, fallen plötzlich Sterntaler vom Himmel......
1993 Die Bremer Stadtmusikanten
In dieser ersten Bühnefassung waren Esel, Hund, Katze und Hahn bereits sehr erfolgreich gegen die Räuberbande..
1992 Aschenputtel
Wie aus dem armen Aschenputtel eine wunderschöne Prinzessin wird.
1991 Der gestiefelte Kater
Der schlaue Kater überlistet den bösen Zauberer und macht seinen Herrn zum neuen Prinzen.
1990 Schneewittchen und die 7 Zwerge
Die böse Stiefmutter will Schneewittchen töten doch ein junger Prinz rettet das Mädchen und macht es zu seiner Frau..